Freitag, 8. Juli 2011

Server Vorstellung Teil 2

Hallo und herzlich willkommen zum zweiten Teil meiner kleinen Server Vorstellung. Wie bereits angekündigt werde ich euch nun erstmal ein paar Bilder von der U-Bahn station zeigen. Ausserdem ist zu erwähnen, dass wir hier das Plugin Minecart Mania benutzen. Kommen wir nun zu den Bildern :)

Hauptbahnhof von vorne
Hauptbahnhof von oben
Hauptbahnhof von innen
Bahnsteig
Also wie bereits erwähnt, der Bahnhof und die Strecken sind noch im Bau. Am Projekt arbeiten zurzeit D0nn und Henthai_Ninja. Desweiteren wollte ich euch noch das Kaufhaus zeigen, welches schon fertig gebaut ist. Allerdings müssen noch die ganzen Truhen Bfüllt und die Schilder gesetzt werden. Das Haus ist jetzt auch nicht wirklich gestaltet, aber für weitere Städte wird sich das wohl ändern :)
Kaufhaus von aussen

Hier also das Kaufhaus von aussen. Man sieht ich habe auf Dekoration verzichtet, was sich dann aber in anderen Städten ändern wird :) Hier noch ein Foto vom inneren des Kaufhauses

Kaufhaus von innen
Hier noch ein Foto von unserem Wald in dem mann Bäume abholzen kann und eine grube in der Mann Sand abbauen kann. Die Steinmine ist zurzeit noch in bearbeitung.

Grube
Wald
Soviel also zu unserer Server Vorstellung. Aber das soll natürlich nicht alles sein. Ich möchte euch von nun an immer von unseren Ideen und vorhaben erzählen und evtl. kleine Tutorials geben wie wir verschiedene Gebäude und Ebenen bauen bzw. welche Befehle wir benutzen etc. :)

Thais Vorhaben

Thais aktuelles Projekt ist der Bau eines Jump and Run. Viel hat er mir noch nicht gesagt, aber ich nehme an er baut eher spontan ohne alles vorher zu planen. Aufjedenfall kann man sehr gespannt sein. Hier schonmal ein paar kleine Bilder.

Eingang
Dämonengesicht
Kopfinneres
Wie man sieht fährt man mit einem Minecart direkt in den Kopf eines Dämonen oder was auch immer Thai hier darstellen wollte :D Dann fällt das Minecart nach unten und dort beginnt dann denke ich das Jump and Run. Mehr dazu erfahrt ihr dann beim nächsten mal wenn Thai weiter gebaut hat.

Imamotos Vorhaben

Nun zu meinem Vorhaben. Da ich seit ein paar Monaten One Piece im Internet anschaue und dort zurzeit bei den Folgen mit Frankie bin hatte ich mir überlegt eine Stadt im Stil von Water seven zu bauen. 1 zu 1 nachbauen ist leider beinahe unmöglich, weil die Stadt wirklich riesig ist, aber die Grundidee wollte ich übernehmen. Wer nicht weiß wie Water Seven aussieht für den habe ich hier ein Bild:

Water Seven
Ihr seht schon die Stadt ist wirklich riesig. Aber sie sieht einfach unglaublich genial aus und deshalb wollte ich auch eine Stadt bauen die so in der Art funktioniert (eventuell suche ich auch noch eine Stelle wo man einen Wasser Aufzug platzieren könnte :D )

Vor drei Tagen hatte ich schon angefangen, ich war mit dem Grundgerüst gerade fertig als ich bemerkte, dass sich schnee und Eis mitten in der Stadt bildete. Erst dachte ich man könnte das Eis einfach entfernen, allerdings kam es immer wieder da ich versehentlich mitten in ein Schnee gebiet baute. Die grundfläche bestand aus circa 17.000.000 Steinblöcken und war 500 x 500 Blöcke breit und bis ganz nach oben also bis zum Ende der Map hoch. Da man natürlich viel erzählen kann will ich euch einfach mal einen kleinen Einblick von dem alten Gerüst, welches ich morgen schon abreißen werde, zeigen.



Wie man sieht ist dieses Modell schon sehr groß geraten und an sich ganz gut als Basis, allerdings...

War mehr Schnee und Eis zu finden als ich zuerst angenommen hatte. Es war zwar schon nervig eine neue Region zu suchen und alles nochmal von vorne zu bauen, aber leider ging es nicht anders. Ich bin mittlerweile mit meinem neuen Water Seven schon weiter als mit diesem Fail hier, aber die Bilder dazu zeige ich euch dann erst beim nächsten mal.

Danke fürs lesen, ich hoffe es hat euch gefallen und ich ihr werdet auch meine nächsten Blogs lesen. Liebe grüße, Imamoto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen